Maklerinstitut Jan Gründer  Tel. 09181 - 299 722

Privatrisiken II (weiterführend)

  • Private Krankenversicherung, auch Zusatzversicherungen
    Seit 2009 können bei einem Anbieterwechsel die Altersrückstellungen teilweise mitgenommen werden. Vor einem Wechsel in die Private Vollversicherung ist die Lebens- und Familienplanung zu berücksichtigen, damit man einen Wechsel später nicht bereut. Wer sich noch unsicher ist, kann die Vorteile einer privaten Krankenversicherung durch private Krankenzusatzversicherungen erreichen. 

     
  • Hausrat
    In der Hausratversicherung wird die Wohnungseinrichtung wahlweise gegen die Gefahren Feuer, Einbruchdiebstahl, Sturm, Leitungswasser, andere elementare Gefahren und sonstige Gefahren finanziell geschützt. 

     
  • Wohngebäude, Versicherungen rund ums Bauen
    Eine richtig dimensionierte Gebäudeversicherung ist im Fall der Fälle der einzige Schutz vor dem Verlust des Eigenheims durch Feuer und andere Gefahren. Für Bauherren gibt es verschiedene Versicherungsangebote, die gegen die speziellen Risiken des Bauens absichern (z.B. Entwendung von wertvollen Bauelementen durch organisierte Banden).  

     
  • Rechtsschutz
    Wer sich gegen das finanzielle Risiko eines Rechtsstreits absichern möchte, kann dies mit einer Rechtsschutzversicherung tun. Allerdings übernimmt eine Rechtsschutzversicherung nicht jeden x-beliebigen Rechtsstreit. Man kann sich gesondert die Elemente zusammenstellen, die man für sich selbst für geeignet hält (z.B. Arbeitsrechtsschutz, Mietrechtsschutz, Verkehrsrechtsschutz etc.).

     
  • Kfz-Versicherung
    Wer schon einmal einen Verkehrsunfall hatte, weiß, dass es bei der Anbieterauswahl der Kfz-Versicherung nicht nur auf den billigsten Beitrag ankommt. 
    Bedarfsorientiert beraten lassen sollte man sich hinsichtlich Zusatz- oder Sparangeboten. So erhält man einen preiswerten Versicherungsschutz in der Kfz-Versicherung und trotzdem eine sehr gute Leistung im Schadenfall.
Top | info@maklerinstitut.de